Kompetent beraten.
Sauber ausgeführt.
Und das Zwischenmenschliche passt auch.

Seit 2008 betreuen wir zahlreiche Haushalte in Wietze und Rotenburg. Zu vielen Kunden haben wir eine persönliche Beziehung aufgebaut. Darum wollen wir auch Sie mit fachlich versierter Beratung in allen Fragen der energetischen Sanierung ebenso überzeugen wie mit gründlich und nachhaltig durchgeführten Reinigungen.

Rinn. Das ist Ihr Experte:

Schornsteinfegermeister | Gebäudeenergieberater im Handwerk | Lüftungsfachkraft mit vom TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation

„Ein zufällig vorbeifahrendes Auto war der Anstoß für unseren heutigen Betrieb“

Damals konnte ich mich nicht recht entscheiden, welchen Beruf ich lernen soll. Meine Mutter schimpfte mal wieder darüber. Da fuhr ein Schornsteinfeger-Auto an der Straße vorbei. „Das wäre doch was“, meinte meine Mutter.

Kurzum: Ich habe den Betrieb angerufen, ein Praktikum gemacht und festgestellt wie schön der Beruf des Schornsteinfegers ist.

1997 habe ich die Prüfung zum Schornsteinfegermeister absolviert. 2008 habe ich unseren Betrieb gegründet. Seitdem habe ich es nach 30 Jahren nicht einmal bereut, dass ich Schornsteinfeger bin!

Rinn. Ein Name. Ein Team.

Matthias Rinn

Schornsteinfegermeister
Gebäudeenergieberater (HWK)
Lüftungsfachkraft

Als Chef immer und überall im Einsatz.

Cordula Wichers

Büroleitung

Eigentlich Dipl. Meteorologin, hält Sie als Quereinsteigerin im Hintergrund die Fäden in der Hand und managed das Backoffice.

Lilli Denke

Kauffrau für Bürokommunikation
Sekretariat

Die freundliche Stimme am Telefon ist immer für Sie da!

Henry Walter

Schornsteinfegergeselle
Lüftungsfachkraft

Er ist unser Glücksbringer bei der Kundschaft vor Ort.

Für Sie im Einsatz!

Mit Büros in Wietze und Rotenburg bis nach Bremen und Hannover